Mein Name ist Lisa Katharina, ich bin 26 Jahre alt, staatlich anerkannte Diätassistentin und ausgebildete Diabetesberaterin DDG.
Hier auf meinem Blog nehme ich dich mit in meine Küche, meinen Kopf und in die Welt der Ernährung.

Wenn du genaueres zu meiner Grundausbildung erfahren möchtest, dann schau dir doch gerne mal den Blogbeitrag zum Berufsbild an 🙂

Das Kochen und Backen war schon immer ein Hobby von mir, aber erst durch meine Ausbildung und die fachlichen Kenntnisse über das Zubereiten wurde es zu meiner Leidenschaft!

Langweilig ist es in meiner Küche eher nicht. Ich probiere viele außergewöhnliche Rezepte aus und verbacke auch öfter mal Bohnen und Gemüse in meine Kuchen. Generell bin ich ein sehr großer Liebhaber von Gemüse und versuche diese Leidenschaft hier und auch in meinen Beratungen weiter zu geben.

Du findest mich auch bei FacebookYouTube und Instagram.

Du findest dort auch immer mal wieder Zubereitungsvideos in den Stories mit ganz vielen praktischen Tipps für das Kochen und Backen. Und mit dem Hashtag #liskathrinchenzaubert markiere ich meine Rezepte und meine Community ihre Kreationen beim Nachbacken. 

Schön, dass du hier bist!

Lisa ?