Du liebst leckeres Essen und das Zubereiten in der Küche? Aber irgendwie fehlen dir neue Ideen?
Du möchtest neue Leute kennenlernen und dich mal mit anderen austauschen?

Dann tanke Inspiration, Wissen und Motivation in einem meiner Kochkurse!
Lerne praktische Tipps & Tricks um deine Kochskills auf ein neues Level zu heben!

Achtung: Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation finden momentan keine Kochkurse statt! Ich informiere euch hier, wenn wieder ein Kurs in Planung ist.

Für wen sind meine Kochkurse?

Meine Kochkurse richten sich an Hobbyköche, Experimentierfreudige, Neueinsteiger und Foodlover!

Du möchtest mit deinen Gerichten andere beeindrucken?
Du hast richtig Lust, dich mit anderen über ein bestimmtes Kochthema auszutauschen?
Du willst Neues lernen und dich selbst ausprobieren?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortet hast, dann bist du in meinen Kochkursen genau richtig!

Kochkurse

Beispielinhalt meines Veganen Kochkurses

Im Rahmen meines Kochkurses werde ich dir jede Menge Ideen, Wissen und Inspiration mitgeben. Der Kochkurs teilt sich in einen kleinen theoretischen Teil, das praktische Kochen und das leckere gemeinsame Essen auf. Die besprochenen und gekochten Rezepte bekommst du natürlich in Schriftform mit nach Hause.

Du musst selbstverständlich kein Veganer sein um daran teilnehmen zu dürfen! Ich möchte deinen Horizont etwas erweitern und der Ruf nach weniger tierischen Produkten ist momentan ja groß.

  1. Vortrag: Vegan – Worauf muss man achten?
  2. Kurze Fragerunde zur Theorie
  3. Besprechung der Rezepte
  4. Praktisches Kochen mit vielen Tipps und Tricks
  5. Besprechung der Gerichte
  6. Gemeinsames Essen
  7. Feedbackrunde
  8. Aufräumen

Wann und wo findet der nächste Kochkurs statt?

Sobald wieder ein Kochkurs in Planung ist, erfahrt ihr es hier!

Was solltest du zum Kochkurs mitbringen?

Ganz wichtig ist mir, dass du deine gute Laune nicht zuhause vergisst! Aber auch eine Kochschürze ist von Vorteil um deine Kleidung zu schützen. Bitte trage geschlossenes und rutschfestes Schuhwerk.

Wenn du lange Haare hast, bitte ich dich, sie zu einem Zopf zu binden.

Du musst keine Kochutensilien mitbringen, die Küche ist bestens ausgestattet. Um alle benötigten Zutaten kümmere ich mich natürlich!

Da wir möglichst viele Gerichte kochen, damit du einen kleinen Rundumblick bekommst, kann es sein, dass wir es nicht schaffen alles aufzuessen. Deshalb darfst du gerne ein paar Dosen mitbringen um mögliche Reste mitzunehmen. Ob etwas übrig bleibt, kann ich nicht vorhersagen und auch hier zählt: teilen macht Freu(n)de.

Ich versorge uns während des Kochkurses mit Mineralwasser. Wenn du etwas anderes trinken möchtest, dann bringe dies bitte selbst mit.

Wie kannst du dich zum Kochkurs anmelden?

Gerne darfst du dich aber auch jetzt schon bei mir melden wenn du Fragen hast oder teilnehmen willst.

Schreibe mir dazu gerne eine Email an: info@liskathrinchen.de, nutze mein Kontaktformular oder erreiche mich über Facebook und Instagram.

Ich freue mich auf dich!

Lisa